Mara
Scheibinger

← zurück
zur Übersicht

Datenschutz
/ Kontakt

>>  Pin Kaiser und Fip Husar – Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft
>> Pin Kaiser und Fip Husar
>>  Pin Kaiser und Fip Husar – Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft



Kinderoper von Brigitta Gillessen (Text) und Frank Engel (Musik) nach dem Buch von Dieter Wiesmüller. Theater Plauen-Zwickau.

Die Geschichte dieser wunderbaren Freundschaft beginnt mit dem Wunsch Neues kennenzulernen, dem Mut Unbekanntem zu begegnen und Hindernisse zu überwinden. So macht sich der Husarenaffe Fip auf die Reise und geht am Packeis von Bord. Dort lernt er den Kaiserpinguin Pin kennen, der ihn sogleich seiner Familie vorstellt und ihn dann herumführt. In dem Land, in dem Pin lebt, gibt es viele Dinge, die ein Affe nie zuvor gesehen hat, wie Möwen, große und kleine Eisberge, Buckelwale. Fip ist schwer beeindruckt, aber die Kälte wird ihm unerträglich. Pin ist neugierig auf die Heimat seines neuen Freundes und so reist das ungleiche Paar gemeinsam auf das Schiff in Richtung Äquator. Zum ersten Mal in seinem Leben sieht der Kaiserpinguin nun die vielen verschiedenen Tiere der Savanne und lernt einiges über das Leben in Afrika. Wenn nur diese Hitze nicht wäre! Pin ist es einfach viel zu warm, er sehnt sich in die Kälte zurück. Doch trennen wollen sich die Freunde nicht, also machen sie sich auf die Suche nach einem Ort, an dem sich beide wohlfühlen.

Besetzung
Pin Kaiser : Arvid Fagerfjäll
Fip Husar: Franziska Bader
Küstenseeschwalbe Aki: Mikko Will

Musikalische Leitung: GMD Leo Siberski
Regie: Teresa Reiber
Bühne und Kostüme: Ariane Stamatescu, Mara Scheibinger
Dramaturgie: Susanne Germer, Max Latinski
Regieassistenz / Inspizienz / Soufflage: Mikko Will

Trompete: Leo Siberski / Misaki Fukushima
Kontrabass: Michael Pukas / Karina Tschirner
Gitarre: Katja Wolf / Wolgang Fischer

Premiere: 1.3.23 Stadtbibliothek Zwickau / 16.3.23 Kleine Bühne Plauen